Ich bin 1973 in Sursee, im Kanton Luzern in der Schweiz geboren.
Da habe ich auch meine Schulzeit absolviert und danach eine Ausbildung als Drogistin gemacht.

Schon als Kind habe ich die Welt der Farben geliebt. Ich habe viel gemalt und gezeichnet. Wenn es draußen grau und neblig war, hat es mich fast dazu gedrängt, bunt zu malen und dem grau so entgegen zu wirken.

Meine Liebe nach Licht, Sonne und Wärme hat mich dann auch für eine längere Zeit ins Tessin gebracht. Da habe ich ganz in der Nähe vom Wohnsitz des verstorbenen Schriftstellers und Malers Hermann Hesse gelebt, und mich immer wieder von seiner Vielzahl an Werken inspirieren und begeistern lassen. Beruflich ging ich zwar einen ganz anderen Weg, die Malerei hat mich dabei aber stets begleitet.

pauli-portrai

Seit bald fünfzehn Jahren lebe ich nun in Deutschland. Ich wurde Mutter von drei Kindern und die intensive Zeit zuhause hat in mir die Kreativität erst so richtig aufbrechen lassen.

Die Welt der Kinder hat mich sehr inspiriert und ich habe angefangen meine Leidenschaft zur Kunst zu vertiefen. In diversen Kursen die mir viele Techniken näher gebracht haben, und vor allem „malend“, habe ich mich weiterentwickelt.

Immer wieder kamen konkrete Anfragen für ein bestimmtes Bild um einen Raum zu gestalten. (Hausbau, Geschäftsräume, Kinderzimmerbilder zur Geburt usw.)

Ich habe gemerkt, dass es mir sehr leicht fällt zu erspüren was passt, und an Ideen mangelt es mir nie. Ich male unheimlich gerne ganz verschiedene Stilrichtungen und erweitere mein Spektrum ständig. Mit einer großen Neugierde und Freude an der Welt der Farben bin ich sehr experimentierfreudig und setze gerne persönliche Wünsche um.

pauli-malerei

So hat sich die Idee entwickelt, diese Form von Kunst anzubieten.

Meine Art zu malen nenne ich gerne das „anders herum malen“, das heißt, ich male nicht meine persönlichen Bilder, sondern gerne konkrete Wünsche für die Person die mich danach fragt. Da ist es auch nicht wichtig, ob ich jemanden kenne oder nicht.

Die Ideen kommen immer sehr klar.

Eine große Freude habe ich daran, Bilder aus Kinderbüchern zu malen. Diese Welt fasziniert mich, und ich habe schon oft erlebt, wie solche Kinderbuchhelden Kinder in ihrer Entwicklung begleiten z.B. Pippi Langstrumpf, Pettersson und Findus, Pumuckl und viele mehr.

Mein Motto mittlerweile heißt “ Farbe ins Leben“ und ob Sie nun nach einem persönlichen Bild suchen, einem Geschenk für Ihre Kinder oder Enkel, wenn Ihnen ein Bild in Ihrer Praxis oder Geschäftsräumen fehlt, ich bin offen für alles und freue mich, Ihre vielfältigen Wünsche in Bilder umzusetzen!

Herzlichst Ihre Cantahya Pauli